1. Unsere Werte

Unsere Werte

Header Perimeter
Mit Herzblut

Swiss Made

Die Schweiz ist unsere Heimat. Wir vertreten mit Stolz ihre Werte. Übernehmen aus Überzeugung ihre Eigenschaften. Und glauben, dass die Menschen in der Schweiz unser Unternehmen und dessen Produkte einzigartig machen. Qualitativ top und zuverlässig. Ehrlich, sauber und pünktlich. Nachhaltig und langlebig.

 

Wir wecken, den Schweizer Erfindergeist forcieren Innovationen, treiben uns zu Höchstleistungen an und freuen uns, die Welt mit Swissness beliefern zu dürfen. In der Schweiz sind wir gross geworden, ihr Charakter zeichnet uns aus. Darum bleiben wir hier, geben zurück, was wir können und produzieren aus der Schweiz für die Welt.

Standortaufnahme Châtel I
Wir vereinen

Tradition mit Innovation

Tradition und Innovation sind für uns kein Widerspruch. Neues basiert auf Bewährtem. Und trotzdem beweisen wir Mut, Entschlossenheit und eine Spur Pioniergeist. 

 

Gemeinsam sind wir neugierig, leidenschaftlich und innovativ. Wir haben Mittel und Wege, um immer wieder Neues zu erfinden. Bahnbrechende, wertvolle und sinnvolle Produkte, die niemand hat. Das ist eine Schweizer Stärke. Auf die setzen wir.

 

 

 

EPS Produktion Steinhausen
Wir schaffen

Mehrwert in Schweizer Qualität

Wir sind pünktlich, zuverlässig und sauber. Nicht nur unsere Ware ist von erster Qualität. Auch unser Prestige und unser Service ist es. Mit hoher Ingenieurskunst und ausgeprägtem Pflichtbewusstsein schaffen wir Mehrwert in Schweizer Qualität. 

 

Wir sind ehrgeizig. Ehrgeiz bezeichnet den Willen, sich stetig zu verbessern und sich immer wieder selber zu hinterfragen. Genau das tun wir seit Jahrzehnten aus Überzeugung.

 

Für unsere Kunden, unsere Mitarbeitenden, für eine hervorragende Leistung, Innovation und Nachhaltigkeit gehen wir mit dem Kopf durch die Wand. Fallen auch mal um und stehen wieder auf. Lernen beim Machen. Finden immer eine Lösung. Kennen unsere Kompetenzen wie unsere Grenzen.

 

PIR Produktion Boswil
Bei uns stehen

Menschen im Zentrum

Unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden sind unser Mittelpunkt. Sie sind es, die uns einzigartig und speziell machen. Wenn sie glücklich sind, dann sind wir es auch. Wir sprechen ihre Sprache. Auf gleicher Augenhöhe. Ehrlich und direkt. Wir wollen die Wahrheit erfahren. Nur so können wir Kunden und Mitarbeitenden die Leistung bieten, die unserem Anspruch gerecht wird.

 

Wir unterstützen Aus- und Weiterbildungen. Kommen mit allen gut aus. Und setzen auf langjährige Mitarbeitende. Denn sie sind unsere Familie.

 

XPS Produktion Boswil
Wir tragen

Verantwortung

Der Verbrauch an nicht erneuerbaren Ressourcen ist uns ein zentrales Anliegen. Der schonende Umgang damit eine Selbstverständlichkeit. Von der Bereitstellung der Energieträger, über die Produktion bis hin zur Wiederverwendung – bei uns wird der gesamte Zyklus in Betracht gezogen. 

 

Wir wollen maximale Umwelt- und Ressourcenschonung erreichen. Werkstoffe erneuerbar einsetzen. Ökologisch bedenkenlose Naturmaterialien verarbeiten. Recyceln. Energie sparen. Am Puls der Zeit sein. Der Zukunft voraus.

Bild Kreislaufwirtschaft aus Recyclinsäcken
Wir sind

Bodenständig

Bescheidenheit, Zuverlässigkeit und Vertrauen sind die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit. Als bodenständiges Familienunternehmen treffen wir Entscheidungen auf fundierten Grundlagen. Wir sind ein verlässlicher, loyaler und werterhaltender Partner. Unsere Aussagen sind verbindlich.

LKW Produkte Bild
Country- & Language Selection