1. Preisanpassungen Hochbau und Haustechnik

Preisanpassungen Hochbau und Haustechnik

Icon Teuerung

Preisanpassungen Hochbau

Anpassung temporärer Teuerungszuschläge per 20. Mai 2026

Mit unserem Schreiben vom 30. April 2026 haben wir Sie bereits frühzeitig darüber informiert, dass es im Zusammenhang mit den Entwicklungen im Nahostkonflikt zu weiteren möglichen Preisanpassungen kommen kann. Inzwischen hat sich die Situation konkretisiert, sodass wir Ihnen heute die Anpassungen der Teuerungszuschläge per 20. Mai 2026 bekanntgeben.

Die weiterhin angespannten geopolitischen Rahmenbedingungen führen insbesondere bei Energie, Rohstoffen und Logistik zu erhöhten Kosten, die wir nicht vollständig intern kompensieren können.

Das Schreiben steht Ihnen zum Download bereit. 

Preisanpassungen Haustechnik

Einführung von Rohstoffteuerungszuschlägen per 18. Mai 2026

Bereits vor einigen Wochen haben wir Sie über die ausserordentlich angespannte Situation an den internationalen Rohstoffmärkten informiert.

Aufgrund dieser Entwicklung sehen wir uns leider gezwungen, die Rohstoffteuerungszuschläge für Lieferungen ab 18. Mai 2026 wieder einzuführen.

Das Schreiben steht Ihnen zum Download bereit. 

Preisanpassung Haustechnik

Download des Schreibens

Country- & Language Selection